Wertheim

14.12.2017 | ©CDU- Stadtverband Wertheim
Ein echtes Weihnachtsgeschenk
Einrichtung der SRH Hochschule Heidelberg in der großen Kreisstadt

Wertheim. Die Mitglieder der CDU Fraktion im Gemeinderat freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Stein über die Eröffnung der SRH Fernhochschule in Wertheim.

08.12.2017 | © CDU-Stadtverband-Wertheim
Der CDU-Stadtverband Wertheim trauert um Friedrich Zeller
Ehrenbürger der Ortschaft Sonderriet im Alter von 78 Jahren verstorben

Die Christlich-Demokratische-Union in Wertheim  nimmt Abschied von ihrem langjährigen Parteimitglied  und Ehrenbürger der Ortschaft Sonderriet Fritz Zeller.Neben seinem parteilichen  Ehrenamt, setzte er sich kommunalpolitisch besonders für Sonderriet ein und prägte seine Heimatortschaft  nachhaltig.

Wir verlieren einen wertvollen, engagierten Mitstreiter und Parteifreund. Stets werden wir ihm in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken. Unsere tiefe Verbundenheit in schweren Stunden gebührt seiner Familie.

Wertheim, im Dezember 2017
Michael Bannwarth
CDU-Stadtverband Wertheim

24.11.2017 | © CDU-Stadtverband-Wertheim
In tiefer Trauer nimmt der CDU-Stadtverband Wertheim Abschied
Mit 67 Jahren ist Gerd Kipf verstorben.

In den 1990er Jahren stand  Kipf an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Wertheim und hatte danach weitere Ämter inne. Zuletzt war er 2014 zum Rechnungsprüfer gewählt worden.
Wir verlieren mit  Gerd Kipf einen engagierten Mitstreiter und Parteifreund. Wir werden ihm stets in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken. Unsere tiefe Verbundenheit in den schweren Stunden des Abschieds gebührt seiner Familie.

Michael Bannwarth
                                                                  CDU-Stadtverband Wertheim

09.11.2017 | © CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Akademie der Polizei in Wertheim soll zukünftig wieder polizeifachlich genutzt werden

Vorsitzender CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL über den  Standort der Akademie der Polizei in Wertheim

06.10.2017 | © Fränkische Nachrichten,
Todesfall - Hans Lauer im Alter von 92 Jahren gestorben
Mit Herzblut in der Senioren-Union engagiert

Wertheim. Im Alter von 92 Jahren ist Hans Lauer gestorben. Der frühere Regierungsbaudirektor hat nicht nur beruflich viele Spuren in der Region hinterlassen. Auch sein ehrenamtliches Engagement, vor allem in der Senioren-Union, TV Wertheim und dem Tennisclub, war prägend im Vereinsleben.

06.10.2017 | © CDU-Stadtverband-Wertheim
Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Hans Lauer
Sein ehrenamtliches Engagement hat die CDU-Senioren-Union mitgeprägt.

Wertheim. Im Alter von 92 Jahren ist Hans Lauer gestorben. Mit großem Engagement  hat er sich für die Senioren-Union eingesetzt.