Wertheim
Besuchen Sie uns auf http://www.wertheim-gewinnt.de

DRUCK STARTEN


Archiv
13.04.2017
Frohe Ostern

Ihr
CDU-Stadtverband-Wertheim

23.12.2015 | CDU-Stadtverband Wertheim
MdL Georg Wacker Bildungspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion zu Gast beim Stadtverband
 
Montag, dem 18.01.2016 um 19.00 Uhr
 im Hotel Kette - Restaurant Zorbas.

„Ich darf Ihnen sagen, liebe Kolleginnen und Kollegen der grün-roten Koalition:Sie wollen einfach den Elternwillen nicht ernst nehmen. Das ist das Fazit Ihrer Politik. Flexibilität ist erwünscht. Da Sie flexible Angebote vor Ort nicht zulassen, gibt es dement-sprechend auch sehr wenige Anträge. Das ist die Wahrheit, und das ist der Beleg für Ihre verfehlte Politik."
(Textpassage aus der Plenarrede MdL Georg Wacker vom 18.12.2015)
 
weiter

15.12.2015 | Udo Schlachter, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Haushaltsrede zum Haushalt 2016
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
meine Damen und Herren,
zunächst spreche ich im Namen der CDU-Fraktion meinen herzlichen Dank an alle aus, die sich mit der Aufstellung des Haushaltsplans 2016 verantwortungsvoll beschäftigt haben.
Wir danken Herrn Oberbürgermeister Mikulicz und Herrn Bürgermeister Stein, dem Kämmerer Herrn Friedlein und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern sowie schließlich dem Finanzausschuss, die mit uns zusammen einen erfolgreichen Ablauf unserer Beratungen sichergestellt haben.
weiter

09.12.2015 | © CDU-Stadtverband Wertheim 09.12.2015
Seniorenunion des CDU-Stadtverbandes Wertheim trifft sich im Hotel Kette zu einer Informationsveranstaltung mit MdB Frau Nina Warken

Wertheim -
Vorsitzender Jürgen Küchler begrüßte am vergangenen Montag die Bundestagsabgeordnete Nina Warken vor den CDU-Senioren im bis auf den letzten Platz besetzten Nebenzimmer des Restaurants Zorbas.

In ihrem Statement ging Nina Warken besonders auf die Innenpolitik sowie die Asyl- und Flüchtlingspolitik ein und stand im Verlauf der anschließenden Diskussion zu Fragen aus der Versammlung Rede und Anwort .
weiter

09.12.2015 | CDU-Fraktion Gemeinderat Wertheim vom 08.12.2015
Arichtekt Christian Bernard und Christian Melzer von der Stadtverwaltung erläutern am vergangenen Dienstag in einem Vor-Ort-Termin den Baufortschritt

Nachdem die Baumaßnahmen zum Küchenanbau und die Überdachung des Löwensteiner Baus auf der Burg Wertheim weit fortgeschritten sind, hatte die CDU Fraktion im Gemeinderat die Gelegenheit genutzt, die Maßnahme zu besichtigen. Hierzu wurde den Fraktionsmitgliedern von Architekt Christian Bernard wie auch Christian Melzer als Vertreter der Stadtverwaltung, im Rahmen einer Führung die sehr gelungenen Bauabschnitte erläutert.

weiter

02.12.2015
Die Mitglieder vom CDU-Stadtverband trafen sich vergangene Woche zur regulären Jahres-Hauptversammlung und blickten auf das vergangene Jahr der Partei in Wertheim zurück.


Wertheim -
Der Stadtverbandsvorsitzende Michael Bannwarth begrüßte die Versammlung im Nebenzimmer des Restaurant Zorbas. Neben Regularien standen Berichte und Diskussionen zu aktuellen Themen im Vordergrund.
weiter

20.11.2015 | ©CDU-Stadtverband Wertheim
Hauptversammlungen am vergangenen Freitag im Sportheim in Dörlesberg
Dörlesberg - Der Ortsverband der CDU führte die jährliche Hauptversammlung unter Leitung seines Vorsitzenden Bernd Geißler durch. Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern war gekommen.
weiter

14.11.2015 | CDU Fraktion im Stadtverband Wertheim
CDU-Fraktion analysiert den derzeitigen Sachstand der Erstaufnahmestelle des Landes auf dem Reinhardshof
Wertheim - Am vergangenen Wochenende demonstrierten etwa fünfzig  Flüchtlinge nahe  der Erstaufnahmestelle des Landes auf dem Reinhardshof.
Die Flüchtlinge machten der  Unzufriedenheit über ihre Situation Luft, da  sich seit Mitte September 2015 für sie eigentlich nichts verändert hat.  Der Ausspruch eines Syrers „Wir haben 56 Tage verloren“ spiegelt dies eindrucksvoll wieder.
In Gesprächen mit der Führung der  Verwaltungsspitze der Stadtverwaltung wurden die  Anliegen der Flüchtlinge angehört.
weiter

12.10.2015 | © CSU-Bericht Richard Krebs 10.10.2015
Meinungsaustausch von Politikern beider Parteien in Röttbach
Main-Spessart/Wertheim. Die aktuelle Flüchtlingsproblematik war das Hauptthema einer gemeinsamen Sitzung des CSU-Kreisvorstandes Main-Spessart und des CDU-Stadtverbandes Wertheim.
weiter

12.10.2015 | © CSU-Pressebericht Richard Krebs 10.10.2015
Artikelbild
Foto Richard Krebs zeigt: Bezirksrat Johannes Sitter, Bürgermeister Klaus Thoma (stehend) CDU-Bundestagsabgeordnete Nina Warken, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Bannwarth, CSU-Kreisvorsitzender Thorsten Schwab, MdL, CSU-Bundestagsabgeordneter Alexan
Politiker beider Parteien trafen sich in Röttbach
Main-Spessart/Wertheim. Die aktuelle Flüchtlingsproblematik war das Hauptthema einer gemeinsamen Sitzung des CSU-Kreisvorstandes Main-Spessart und des CDU-Stadtverbandes Wertheim.
weiter