Terminplaner
Oktober 2017
05.10.2017
Donnerstag
15:00 Uhr
CDU-Seniorenunion besichtigen die MFS River Aria
Treffpunkt:
Anlegestelle "Alter Kran"

Immer mehr Flusskabinenschiffe fahren auf dem Main und legen in Wertheim mittlerweile an drei Anlegestellen an. Jährlich sind es mehrere hundert solcher eleganten Schiffe, die in Wertheim für meist nur wenige Stunden verweilen, um den internationalen Touristen unsere mittelalterliche Stadt zu zeigen oder von hier mit dem Bus nach Rothenburg oder Heidelberg zu fahren.

Auf ihrem Weg über den Rhein-Main-Donaukanal kommen sie nach Wien, Budapest bis zum Schwarzen Meer. Auf ihrem Weg lernen sie aber auch viel auch von unserer Heimat kennen.
 
Ich freue mich, dass die Grand Circle Cruise Line sich bereit erklärt hat, uns eines ihrer Schiffe, nämlich die MFS River Aria zu zeigen und uns auch über den Flusstourismus zu informieren.