März 2018
wirtschaftsfoerderung@main-tauber-kreis.de

Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle zu Gast
Öffentliches Gespräch am 01. März  2018 im Kloster Bronnbach

Im Rahmen des Vortrages „“ stellt die Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle die aktuelle Lage der Europäischen Union vor. Anschließend wird es Raum zum Austausch und zur Diskussion gegeben. Die Veranstaltung richtet sich an alle am wirtschaftlichen Geschehen des Main-Tauber-Kreises interessierten Personen, Unternehmer und Führungskräfte.

Mit der Europäischen Union wurde der Grundstein für eine Gemeinschaft gelegt, die International für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und freie Grenzen steht. Doch immer häufiger hat der Verbund mit wachsenden Herausforderungen zu kämpfen. Themen wie der Brexit, die Flüchtlingskrise und wachsender Terrorismus beschäftigen die EU schon seit einiger Zeit. Gastrednerin Dr. Inge Gräßle, die seit 2004 Abgeordnete des Europäischen Parlaments ist, wird in Ihrem Vortrag auf die aktuelle Lage und die zukünftigen Herausforderungen eingehen. Gräßle ist im Parlament Vorsitzende des Haushaltskontrollausschusses sowie Mitglied im Haushaltsausschuss. Derzeit beginnen bereits die Konsultationen für die neue EU-Förderperiode ab 2021.

„Das Europagespräch soll unseren Unternehmen helfen, frühzeitig auf die Veränderungen auf europäischer Ebene zu reagieren sowie den Austausch zwischen Politik und Unternehmerschaft fördern, damit wir weiterhin ein starker und wachsender Wirtschaftsstandort bleiben“, erklärt Landrat Reinhard Frank.

Eine Anmeldung bis Freitag, 23. Februar für die Veranstaltung bei der Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, per Telefon unter 09341/82-5812 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@main-tauber-kreis.de erleichtert die organisatorische Vorbereitung. Es kann aber auch ohne Anmeldung kurzfristig teilgenommen werden.