CDU Wertheim
Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Bürger. Wir wollen Wertheim so weiterentwickeln, dass die Bürger auch zukünftig hier gerne zu Hause sind und sich sicher und geborgen fühlen. Voraussetzung dafür ist, dass in Wertheim arbeiten, wohnen, einkaufen und Freizeitgestaltung gemeinsam möglich sind.

Nachfolgend möchten wir Ihnen noch die Struktur der CDU Wertheim vorstellen: Zum einen gibt es den Stadtverband. Weiterhin gibt es noch die Ortsverbände Dörlesberg, Lindelbach und Reichholzheim. Zudem gibt es verschiedene Vereinigungen, die die besonderen Anliegen der von ihnen repräsentierten Gruppen vertreten, wie die Junge Union (JU), Frauen Union (FU) und Senioren Union (SU).

Neben diesen organisatorischen Strukturen gibt es natürlich noch die Fraktion im Stadtrat. Diese setzt sich aus den bei der Kommunalwahl gewählten Vertretern zusammen, welche im Gemeinderat und in den verschiedenen Ausschüssen tätig sind.