Wertheim
Besuchen Sie uns auf http://www.wertheim-gewinnt.de

Frauen Union
Die Frauen Union (FU) Wertheim ist eine Gruppe von ca. 30 Damen, die Mitglieder der CDU sind. Akzeptanz der Werte in der Politik, der Umgang der Generationen und die Frage: "Wie können wir die Familie als Kern der Gesellschaft stärken? (die Frauen im Mittelpunkt)" sind Themen in der Frauen-Union Wertheim.

Unter dem Motto - was gibt es Neues in der Politik - treffen sich die Frauen jeden zweiten Dienstag im Monat zum Gesprächskreis. Durch Vorträge , sowie Besuche an Brennpunkten wie Schulen und Kindergärten, der traditionellen Einladung der Kreis-Frauen-Union zum Spargelessen, regelmäßige Besuche in den Alten- und Pflegeheimen und im Mutterhaus der Diakonissen Wertheim (Ostern und Weihnachten ) sind die Damen der CDU-Frauen am Puls der Bürger und ihre Arbeit wird von vielen sehr geschätzt. Auch Gäste sind in den Veranstaltungn gerne gesehen. Gemeinsame Veranstaltungen finden auch mit der Seniorenunion statt .