Wertheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtverband-wertheim.de

05.12.2018 | © Stadtverband Wertheim
CDU nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Wertheim. Haben wir denn schon wieder Wahl? Ein deutliches „Ja“ vom CDU-Stadtverband mit seiner Nominierungsveranstaltung im Arkadensaal. Etwa ein halbes Jahr vor dem Wahltermin am 26.05.2019 legt die CDU den Schalter auf Wahlkampfmodus um.

01.12.2018
CDU unterstützt Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Stein

Wertheim. „Wir freuen uns über die Entscheidung zur Kandidatur von Wolfgang Stein, für das Amt des Oberbürgermeisters “, so Vorsitzender Michael Bannwarth zu Beginn der letzten Vorstandssit-zung. Einstimmig war der Beschluss von Stadtverbandsvorstand und Fraktion zur Unterstützung des Kandidaten Wolfgang Stein bei der anstehenden Wahl.

14.09.2018
CDU-Stadtverband Wertheim wählt
Mitgliederversammlung mit Neuwahl des gesamten Vorstandes

Wertheim. Vorsitzender Michael Bannwarth zeigte sich am vergangenen Dienstag überwältigt von einem bis auf den letzten Platz gefüllten Nebenzimmer im Restaurant Zorbas.

25.07.2018 | © CDU-Fraktion im Gemeinderat Wertheim
Steter Wandel im Einzelhandel
CDU-Fraktionsantrag an die Stadtverwaltung Wertheim

Neben den aktuellen Themen der vergangenen Sitzung des Gemeinderates hat sich die CDU-Fraktion in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause nochmals intensiv mit dem Thema „Zukunft des Einzelhandels in der historischen Innenstadt Wertheims“ beschäftigt.

07.06.2018 | © CDU-Stadtverband-Wertheim
Wohnmarktsituation in der Großen Kreisstadt Wertheim im Visier
Seniorenunion informiert sich über die neuste Wohnungsmarktanalyse

Wertheim. Der Vorsitzende der CDU-Senioren Jürgen Küchler begrüßte im großen Sitzungssaal des Rathauses neben vielen Interessierten besonders Baudezernent Armin Dattler, der kurzfristig für den erkrankten Bürgermeister Stein eingesprungen war, sowie die Gemeinderäte Axel Wälz, Stefan Kempf und Hans Spachmann von der Vorstandschaft des CDU- Stadtverbandes.

17.05.2018 | © CDU-Stadtverband Wertheim
Nördlichste Dienststelle des Regierungspräsidiums Stuttgart in Wertheim
Offizieller Startschuss und Schlüsselübergabe des ehemaligen Eichamtes

Bestenheid. Bereits im April haben die Mitarbeiter des Regierungspräsidiums ihre Arbeit aufgenommen. Alle dreißig Mitarbeiter, die zuvor in der Erstaufnahmestelle auf dem Reinhardshof  gearbeitet hatten, fanden ein neues Zuhause und können nun in Wertheim bleiben. In kürzester Zeit hatte man das Gebäude umgebaut, so dass der Umzug Mitte April ins Auge gefasst werden konnte.