Wertheim

16.04.2018 | © CDU Stadtverband Wertheim 08.04.2018
Ehrenamt ganz groß geschrieben
Dieter Adelmann berichtet den CDU-Senioren über die Arbeit der Wertheimer Tafel

Wertheim. Die Wertheimer Tafel ist eine von vier Anlaufstellen  im Main-Tauber-Kreis. Bundesweit gibt es etwa 950 dieser Einrichtungen mit ersten Anfängen vor  25 Jahren. Jürgen Küchler, Vorsitzender der Seniorenunion, begrüßte Dieter Adelmann, vom Leitungsteam der Wertheimer Tafel, vor vielen interessierten Senioren im Restaurant Zorbas.

23.03.2018
Frohe Ostern

wünscht allen Mitgliedern und Parteifreunden
 ihr CDU-Stadtverband Wertheim

01.03.2018 | © CDU-Stadtverband Wertheim
Besuch der Senioren-Union bei SMT
Im Rahmen ihrer Informationsveranstaltungen besichtigte die Senioren-Union den Lötanlagenhersteller SMT Thermal Discoveries in Wertheim.

Wertheim. Firmengründer Seniorchef Hans-Günter Ulzhöfer und sein Sohn, der jetzige Firmenleiter Dr. Christian Ulzhöfer führten mit reichlich Informationen durch die Fertigungshallen und erklärten anschaulich die Produkte, Fertigungsverfahren und auch Anwendungen ihrer Lötanlagen.

13.02.2018 | © CDU-Stadtverband-Wertheim
Neues von der „GroKo“.
Seniorenunion: MdB Alois Gerig berichtet über Eckpunkte der Koalitionsverhandlungen

Wertheim. Brandaktuell aus Berlin berichtete MdB Alois Gerig von den Koalitionsverhandlungen bei der Wertheimer Seniorunion im Restaurant Zorbas. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU-Senioren Jürgen Küchler erhielten die zahlreichen Zuhörer Informationen über das Ergebnis der jüngsten Koalitionsverhandlungen mit den Sozialdemokraten, nach dem Scheitern von „Jamaika“.

04.01.2018 | © CDU- Stadtverband Wertheim
Langjährige Tradition weitergeführt
Neujahrswanderung 2018 des CDU-Ortsverbandes Dörlesberg mit traditionellem Forellenessen

Dörlesberg. Die Neujahrswanderung  erfreut sich stets zunehmender Beliebtheit. So machten sich vierzig Mitglieder des Ortsverbandes Dörlesberg unter Führung  von Ortsvorsteher Udo Schlachter zu ihrer alljährlichen Wanderung auf. Unterwegs hatte man für eine kleine Stärkung gesorgt, um dann den Weg  gemeinsam  in die Waldsporthalle nach Dörlesberg  zurückzugehen.

18.12.2017 | ©CDU- Stadtverband Wertheim
Herzlichen Dank für die Unterstützung im vergangenen Jahr

Auch im Jahr  2018 sind wir wieder für Sie da.

Ihr CDU-Stadtverband Wertheim

Michael Bannwarth