Wertheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtverband-wertheim.de

DRUCK STARTEN


Presse
07.03.2019 | © Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 06.03.2019
Für ein besseres Verständnis

Wertheim. Nicht zum Islam zu konvertieren, sondern ein besseres gegenseitiges Verstehen hatten sich die Teilnehmer der Seniorenunion vor ein paar Tagen unter Führung ihres Vorsitzenden Jürgen Küchler, beim Besuch der Selimiye-Moschee im Wertheimer Stadtteil Reinhardshof zum Ziel gesetzt.

weiter

25.02.2019 | Wertheimer Zeitung Michael Geringhoff
Religion: CDU-Besucher und Muslime tauschen sich aus

Wertheim. Als die Se­nio­ren­u­ni­on am Frei­tag erst­mals die Wert­hei­mer Se­li­miye-Mo­schee be­sucht hat, frem­del­ten die CDU-Se­nio­ren an­fangs ge­hö­rig. Der Vor­sit­zen­de der Se­nio­ren­u­ni­on Bernd Küch­ler fand, dass es wir­k­lich an der Zeit sei, dem Got­tes­haus der rund 400-köp­fi­gen mus­li­mi­schen Ge­mein­de end­lich die Auf­war­tung zu ma­chen.

weiter

14.02.2019 | Autor: Elmar Kellner (ek)
CDU-Spitze nimmt Stellung Nach desaströsem Ergebnis bei der OB-Wahl sind momentan keine persönlichen Konsequenzen vorgesehen.

Zehn Tage nach der Oberbürgermeisterwahl hat sich nun die CDU-Spitze zum desaströsen Ergebnis geäußert. Ein „Weiter so“ soll es nicht geben, aber an persönliche Konsequenzen ist erst einmal nicht gedacht.
weiter

27.12.2018 | © Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 27.12.2018
CDU-Ortsverband Dörlesberg - Jahresbilanz gezogen
Dörlesberg. Zur Hauptversammlung traf sich der CDU-Ortsverband Dörlesberg kürzlich in der Gaststätte Waldsporthalle. Von der Veranstaltung ging uns von den verantwortlichen der folgende Bericht zu.
weiter

07.12.2018 | © Fränkische Nachrichten, Freitag, 07.12.2018
CDU-Stadtverband -Bei fünfstündigem Wahlmarathon Nominierte für Gemeinderat und Kreistag ermittelt
Haben wir denn schon wieder Wahl? Ein deutliches „Ja“ kommt vom CDU-Stadtverband mit seiner Nominierungsveranstaltung am Dienstagabend im Arkadensaal.
 
 
weiter

07.12.2018 | Wertheimer Zeitung 07.12.2018 Frank Hagenauer
Der Wertheimer CDU-Stadtverband hat bei einer rund fünfstündigen Nominierungsveranstaltung im Arkadensaal des Wertheimer Rathauses seine Kandidaten für die Wahlen zum Gemeinde- und Kreisrat am 26. Mai festgelegt.
Wertheim. Zu den Nominierungswahlen begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Michael Bannwarth laut der Pressemitteilung des Verbands insgesamt 64 Mitglieder. Anwesend waren unter anderem auch Wertheims Bürgermeister Wolfgang Stein, der für die CDU als Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl am 3. Februar ins Rennen geht, und die Ehrenbürger Gerhard Schwend und Stefan Gläser.
weiter

17.09.2018 | © Wertheimer Zeitung Freitag, 14.09.2018
CDU: Fraktion und Stadtverband informiert sich bei Russlanddeutschen
Zur Situation der Russlandeutschen auf dem Wartberg und dem Reinhardshof informierten sich Fraktion und Stadtverband der CDU Wertheim.
weiter

15.09.2018 | © Fränkische Nachrichten, Samstag, 15.09.2018
CDU Wertheim- Bei Mitgliederversammlung standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung
Wertheim. Vorsitzender Michael Bannwarth freute sich, dass 52 wahlberechtigte Mitglieder an der Sitzung teilnahmen. Zu Beginn seines Jahresberichts erklärte er: „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Stadtverband als attraktive Einheit nach außen zu repräsentieren, dabei Bürgernähe zu beweisen und das Gespräch mit den Bürgern zu suchen.“
weiter

14.09.2018 | © Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 13.09.2018
Bürgernähe CDU-Stadtverband auf dem Reinhardshof
Wertheim. Zu einer gemeinsamen Sitzung hat sich der CDU-Stadtverband mit dem Vorstand und der Gemeinderatsfraktion am Mittwoch im Saal der Michaelskirche auf dem Reinhardshof getroffen.
weiter

17.05.2018 | Wertheimer Zeitung Dienstag, 15.05.2018
Eröffnung: Außenstelle des Regierungspräsidiums Stuttgart ist jetzt im alten Eichamt untergebracht
In den Räumen riecht es noch nach frischer Farbe und endgültig fertig wird alles erst im August, doch die Wertheimer Außenstelle des Regierungspräsidiums Stuttgart (RP) hat seit Dienstag offiziell ihren Sitz in Bestenheid.
weiter