Neuigkeiten
25.09.2019, 00:00 Uhr | © CDU- Stadtverband Wertheim
Klimaschutz, Finanzen und Kindergarten

Vielfältige Themen in der Öffentlichen Sitzung des Wertheimer Gemeinderates vom 23. September 2019


 





1. Wir wollen konkrete Maßnahmen für den Klimaschutz umsetzen. Unser Wald als Ökosystem vor der eigenen Haustüre spielt hier eine besondere Rolle!

2. Wir haben in den letzten Jahren solide Finanzpolitik gemacht. Trotz zahlreicher Projekte konnten wir den Schuldenstand deutlich reduzieren. Schlechtere Rahmenbedingungen und das neue Kommunale Haushaltrecht machen jedoch die kommenden Haushaltsberatungen zur Herausforderung.

3. Wir als CDU-Fraktion sprechen uns in Absprache mit den Ortschaftsräten Kembach und Dietenhan für eine Generalsanierung mit Erweiterungsbau am jetzigen Standort des Kindergartens in Kembach aus.