Polizeiliche Nutzung des Geländes der ehemaligen Außenstelle der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg in Wertheim

CDU-Stadtrat und Stellvertreter des Oberbürgermeister Bernd Hartmannsgruber schreibt an Innenminister Strobl.

Sehr geehrter Herr M i n i s t e r ,
lieber Herr S t r o b l ,
                                                                                                            03.04.2017

auf mein Schreiben vom 17.11.2016 haben Sie mir am 22.12.2016 geantwortet. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich.
                                                                                                                                              03.04.2017
Inzwischen liegt der Abschlussbericht der Evaluation der Polizeireform vor. Darin wird festgestellt, dass für die polizeiliche Aus- und Fortbildung dringend Kapazitäten benötigt werden.
Insofern liegt es nahe, die zum 30. September 2017 frei werdende ehemalige Außenstelle der Hochschule für die Polizei Baden-Württemberg zu reaktivieren. Dies ist mit überschaubarem finanziellem Aufwand umsetzbar.
Eine Wiederbelebung dieser Liegenschaft wäre gerade auch in diesem Stadtteil ein stabilisierendes Element.
Zudem würde es die von uns CDU-lern immer wieder vorgetragene Stärkung des ländlichen Raums mit einer konkreten Maßnahme, die bei unserer Bürgerschaft sehr gut ankäme, untermauern und bestätigen.
Auch im Hinblick auf die Bundestagswahl und künftige Landtagswahlen wäre es ein starkes Zeichen politischen Handelns für den ländlichen Raum und könnte unser Bemühen um gute Wahlergebnisse nachhaltig unterstützen.
Die Schließung durch den ehemaligen Innenminister Gall stieß in unserer Raumschaft auf totales Unverständnis. Eine Wiedereröffnung durch den CDU-Innenminister Thomas Strobl wäre sehr eindrucksvoll.
Ich darf Sie, sehr geehrter Herr Innenminister, lieber Herr Strobl, als CDU-Stadtrat und ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters herzlich bitten, durch Ihren Einfluss und Ihr Handeln in o.g. Angelegenheit unser Ansinnen konkret und nachhaltig zu unterstützen.
Für eine Rückäußerung danke ich Ihnen.

Im Original gezeichnet
Bernd Hartmannsgruber