Unterstützung für geplanten Bürgertreff

CDU-Fraktion besucht Stadtteilkoordinatorin

Zahlreiche Mitglieder der CDU-Fraktion im Wertheimer Gemeinderat besuchten letzte Woche die Stadteilkoordinatorin Daniela Kölle in ihrem Büro auf dem Wartberg. Dabei berichtete die Stadtteilkoordinatorin über ihre bisherige Arbeit.
So habe sie mit Jugendlichen zahlreiche Projekte anstoßen können. Zudem wurden zahlreiche Interviews über die Situation auf dem Wartberg durchgeführt. Zudem konnte in Zu-sammenarbeit mit der städtischen Jugendmusikschule einige Gitarrengruppen ins Leben gerufen werden. Ziel ihrer Arbeit sei, die Menschen auf dem Wartberg zusammenzuführen und den Ruf des Stadtteils zu verbessern. Hier müssen alle Bevölkerungsgruppen ihren Beitrag leisten. Vorurteile müssten abgebaut werden um die Integration erfolgreich gestalten zu können. Dieser Prozess sei alternativlos. Eine große Barriere sei weiterhin die Sprache. Auf die Sprachförderung müsse weiterhin größten Wert gelegt werden. Die Sprache sei der Schlüssel für ein erfolgreiches Zusammenleben. „Wenn die Türe erst einmal offen ist, dann geht auch was“, so Daniela Kölle abschließend.

CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Bernd Kober bedankte sich bei der Stadtteilkoordinatorin für die bisher geleistete Arbeit und sagte ihr im Namen der CDU-Fraktion im Wertheimer Gemeinderat auch in Zukunft die volle Unterstützung zu. Auch der neue geplante Bürgertreff werde von den Stadträten der CDU wohlwollend unterstützt. Wichtig sei, dass auch das Angebot für die ältere Bevölkerung weiter ausgebaut werde, so Kober abschließend.