Ortsverband der Jungen Union (JU) in Dörlesberg gegründet

Michel Dohne zum Vorsitzenden gewählt

Der Jungen Union Main-Tauber und dem JU-Stadtverband Wertheim ist es gelungen einen weiteren Ortsverband zu gründen. Auch in Dörlesberg wollen sich zukünftig junge Bürgerinnen und Bürger in der Jungen Union für ihre Ortschaft engagieren.
Bild: Kreisvorsitzender Andreas Lehr gratuliert dem neu gewählten Vorsitzenden der JU Dörlesberg Michel Dohne und seinem Vorstandsteam, gemeinsam mit Udo Schlachter, Bernd Geißler und Axel Wältz.
Zur Gründungsversammlung durfte Kreisvorsitzender Andreas Lehr die Ehrengäste Ortsvorsteher und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Udo Schlachter, CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Bernd Geißler, JU- Stadtverbandsvorsitzenden Axel Wältz, sowie zahlreiche Mitglieder der CDU Dörlesberg und Vertreter aus dem JU Kreisverband Main-Tauber begrüßen.

Andreas Lehr lobte das Engagement der neuen Mitglieder einen Ortsverband in ihrer Heimatgemeinde zu gründen. Die Junge Union biete die Möglichkeit der Mitsprache auf allen politischen Ebenen und insbesondere in der Kommunalpolitik für Ortschaft und Stadt. Auch für die Ideen aus Dörlesberg habe der Kreisverband stets ein offenes Ohr. Als Jugendorganisation einer Volkspartei lege man besonderen Wert auf die Flächenvertretung und Initiativen der Basis. „Politik fängt vor Ort an“, betonte Kreisvorsitzender Andreas Lehr.

Initiator Michel Dohne bedankte sich bei allen Anwesenden, er fühle sich in der Jungen Union kameradschaftlich aufgenommen. Der Vorstand der Jungen Union Dörlesberg konstituiert sich wie folgt: Als Ortsverbandsvorsitzender wurde Michel Dohne einstimmig gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Sebastian Weimer bestimmt. Das Amt des Finanzreferenten bekleidet Sebastian Schlachter. Schriftführer ist Bastian Döhner. Zum Geschäftsführer wurde Timo Döhner gewählt. Benjamin Schlachter wurde zum Beisitzer im Vorstand. Als Vertreter im Kreisausschuss wurden Bastian Döhner und Sebastian Weimer bestimmt.

In seinem Grußwort sicherte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Udo Schlachter den neuen JUlern seine Unterstützung zu. Als Mitglieder des Ortsverbandes der Jungen Union Dörlesberg seien sie nun ein wertvoller Teil der CDU-Familie und dieses Engagement verdiene höchsten Respekt, so Udo Schlachter.

Dem schloss sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzender Bernd Geißler an. Die CDU und JU Dörlesberg würden gemeinsam an einen Strang ziehen. Ganz nach dem Motto: „Einer für alle und alle für einen“ Die CDU sei für junge engagierte Mitglieder und ihre Meinungen stets offen.

Der Vorsitzende der Jungen Union Wertheim Axel Wältz begrüßte die neuen Mitgliedern im JU- Stadtverband. Er freue sich, dass zukünftig auch in Dörlesberg die Junge Union vertreten sei und der Stadtverband somit ausgebaut werden konnte.

Michel Dohne dankte der Versammlung in seinem Schlusswort für das erhaltene Vertrauen und die Unterstützung. Man werde diese Partnerschaft gerne annehmen. Für die Junge Union Dörlesberg sei es nun Aufgabe und Anspruch mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und besonders die Interessen der jungen Generation in Dörlesberg zu vertreten. MaJo