CDU Stadtverband Wertheim

Stimme der Jungen soll gehört werden

JUNGE UNION: Neuer Vorstand bei Jahreshauptversammlung in Dörlesberg gewählt

Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Dörlesberg gab es einige Veränderungen. Zum neuen Vorsitzendemn wurde einstimmig Sebastian Weimer gewählt
Der neue Vorstand der Jungen Union Dörlesberg, der Jugendorganisation der CDU, präsentierte sich nach der Neuwahl mit dem neuen Vorsitzenden Sebastian Weimer und CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Udo Schlachter.
Zahlreiche Aktivitäten

Zahlreiche Aktivitäten wurden im vergangenen Jahr von der JU Dörlesberg organisiert. So habe man sich mit einem Motivwagen beim Messeumzug beteiligt und einen Stand beim Weihnachtsmarkt in Bronnbach betrieben. Zudem habe man am Fußball-Turnier des JU-Kreisverbandes teilgenommen. Bei der Weihnachtsfeier des CDU-Stadtverbandes Wertheim hätten die JU-Mitglieder den Ausschank übernommen.

JU-Stadtverbandsvorsitzender und CDU-Stadtrat Axel Wältz leitete die Neuwahlen. Alle Posten wurden einstimmig bestimmt und somit neu besetzt. In seinem Grußwort dankte Wältz für das Engagement der JU Dörlesberg. Der Ortsverband habe sehr pragmatische Ansichten und sei tief in der Ortschaft verwurzelt. Dies seien gute Voraussetzungen für die Zukunft.

Auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Udo Schlachter freute sich über das Engagement der jungen Generation. Dies tue der gesamten CDU gut. Die Zukunft gehört der Jugend. Deren Ansichten müssten im politischen Meinungsbildungsprozess immer berücksichtigt werden.

Im Anschluss hielt JU-Mitglied Florian Hübner, der in Namibia gelebt hat, einen Vortrag über die Situation in dem afrikanischen Land. Ein Abgeordneter der deutschen Linkspartei betreibe, wie es im Pressebericht der CDU weiter heißt, eine üble Propaganda in Namibia gegen die Bundesrepublik Deutschland, so Hübner. Mit einer Kampagne werde die Bundesrepublik als "Verbrecherstaat" hingestellt, obwohl Deutschland viele Entwicklungshilfe-Projekte in dem Land stemme. Dies könne man nicht so stehen lassen, so der Referent abschließend.

Neuwahlen

Die Neuwahlen brachten folgende Zusammensetzung: Vorsitzender Sebastian Weimer, stellvertretender Vorsitzender Max Dohne, Kassenwart Sebastian Schlachter, Schriftführer Bastian Döhner, Beisitzer Benjamin Schlachter.