Vorstand bei Neuwahlen im Amt bestätigt

CDU-ORTSVERBAND: In Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen

Der Ortsverband der CDU Dörlesberg hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Das Bild zeigt (von links) Vorsitzenden Bernd Geißler, Edgar Faulhaber, Kurt Saalmüller, Hugo Stemmler, Bruno Goldschmitt, Anton Beuchert (sitzend), Willi Stemmler, Martin Platz,Helmut Ballweg, OB Stefan Mikulicz, Franz Stemmler und Udo Schlachter
Der Ortsverbandsvorsitzende, Bernd Geißler, begrüßte die 20 anwesenden Mitglieder, Oberbürgermeister Stefan Mikulitcz, Ortsvorsteher und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Udo Schlachter und die beiden Stellvertreter Band Hartmannsgruber und Axel Wältz. Im Anschluss wurde den verstorbenen Gründungsmitgliedern Alois Väth und Eugen Goldschmitt gedacht.

In einem Rückblick über das vergangene Jahr wurde die Weihnachtsfeier im Dezember in Zusammenarbeit mit dem Stadtverband erwähnt. Im April wurde die Justizvollzugsanstalt für Jugendliche in Adelsheim besucht. Im Weiteren traf sich der Vorstand zu drei Sitzungen und besuchte Veranstaltungen auf der Stadt- und Kreisebene.

Zum Beginn des Jahres 2013 ist eine Wanderung mit anschließenden Forellenessen geplant. Zum Thema erneuerbare Energien ist ein Besuch einer Biogasanlage, eine Besichtigung der Firma Würth in Bad Mergentheim und der Besuch des Landtages in Stuttgart vorgesehen. Schatzmeister Helmut Ballweg verlas den Kassenbericht, der einen kleinen Überschuss aufwies. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Wahlen wurden Bernd Geißler als Vorsitzende, Helmut Ballweg als sein Stellvertreter und Schatzmeister sowie Jürgen Steinruck als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Oberbürgermeister Stefan Mikulicz dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und für die Weihnachtsfeier. Udo Schlachter berichtete noch aus der Arbeit des Ortschaftsrates und des Stadtverbandes.

Zudem ehrte er acht Mitglieder des Ortsverbandes für ihre 35-jährige Zugehörigkeit der CDU Dörlesberg. Dies sind: Martin Platz, Willi Stemmler, Franz Stemmler, Hugo Stemmler, Anton Beuchert, Bruno Goldschmitt, Kurt Saalmüller und Edgar Faulhaber.