Führungswechsel beim Stadtverband Wertheim

Michael Bannwarth tritt Nachfolge als neuer Vorsitzender an

Ergebnisse der Neuwahlen beim CDU-Stadtverband Die Neuwahlen brachten im einzelnen folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Michael Bannwarth. Stellvertreter: Bernd Hartmannsgruber, Stefan Kempf, Axel Wältz. Schriftführer: Dr. Frank Kleinehagenbrock. Schatzmeister: Helmut Ballweg. Internetbeauftrager + Pressesprecher: Hans Spachmann. Beisitzer: Egon Beuschlein, Klaus Haas, Sebastian Sturm, Maria Meisinger-Freking, Andreas Müssig und Thomas Wettengel. Rechnungsprüfer: Gerd Kipf und Alfons Göpfert.
Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes (von links): Stefan Kempf, Axel Wältz, Michael Bannwarth, Hans Spachmann, Udo Schlachter, Dr. Frank Kleinehagenbrock, Bernd Hartmannsgruber, Helmut Ballweg und Andreas Müssig.
Als Nachfolger von Udo Schlachter, der nicht mehr kandidierte, wurde Michael Bannwarth bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Wertheim mit überwältigender Mehrheit zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig gaben die Mitglieder ihr deutliches Votum für den Umbau des Vorstandes ab, der auf einem Vorschlag der bisherigen Vorstandschaft basierte. Demnach gibt es künftig drei anstatt zwei stellvertretende Vorsitzende, die Zahl der Beisitzer wurde von zwölf auf sechs reduziert und Doppelfunktionen innerhalb des Vorstands soll es nicht mehr geben. Diese veränderte Struktur des neuen Vorstandes soll die Effizienz der künftigen Parteiarbeit verbessern. Die CDU ist auch nach der erfolgreichen Kommunalwahl 2014 weiterhin die stärkste Kraft in der Wertheimer Kommunalpolitik und will dies auch bleiben.