Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Hans Lauer

Sein ehrenamtliches Engagement hat die CDU-Senioren-Union mitgeprägt.

Wertheim. Im Alter von 92 Jahren ist Hans Lauer gestorben. Mit großem Engagement  hat er sich für die Senioren-Union eingesetzt.
Zunächst als stellvertretender Vorsitzender, ab 1996 nach dem Tod von Erich Braun als kommissarischer und schließlich dann als gewählter Vorsitzender. Zwölf Jahre lang stand er an der Spitze bevor er im März 2008 bei seiner  Verabschiedung mit der goldenen Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Zuvor hatte er bereits die Konrad-Adenauer-Dank-Medaille erhalten. Im Jahr 2010 wurde er zum Ehrenvorsitzenden der CDU-Senioren im Wertheimer Stadtverband ernannt.

Wir nehmen Abschied von einem engagierten Mitstreiter und Parteifreund. In Anerkennung und Dankbarkeit verneigen wir uns und gedenken seiner Verdienste für die Christlich-Demokratische-Union.

Michael Bannwarth
                        Vorsitzender CDU-Stadtverband Wertheim