Bildungspolitik war das Thema

WAHLVERANSTALTUNG DER CDU

Wertheim. Eine Wahlveranstaltung des CDU-Stadtverbands Wertheim zum Thema Bildungspolitik fand kürzlich im Restaurant "Zorbas" statt. Dazu ging uns von der Partei folgender Bericht zu. Der als Referent angekündigte Georg Wacker, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, hatte wegen eines Todesfalles abgesagt. Kreisvorsitzender Professor Dr. Wolfgang Reinhart ging auf die Situation im Land ein.
Man habe sich auf sich stets ändernde Entwicklungen einzustellen. Ein ständiges Rendezvous mit der Globalisierung, ungebremste Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen verändere die Gesellschaft. Dies werde auch Auswirkungen auf die Schullandschaft haben. Der Erhalt kleiner Schulen solle im Main-Tauber-Kreis Ziel bleiben. Die Idee der Gemeinschaftsschule dürfe man als gescheitert betrachten. Dr. Frank Kleinehagenbrock, Vorstandsmitglied des Stadtverbands stellte das Bildungsprogramm der Partei im Land vor. Der stellvertretende Vorsitzende Bernd Hartmannsgruber leitete die Aussprache.