CDU Stadtverband Wertheim

Staatssekretär Krings referierte

Bei der Seniorenunion zu Gast

Wertheim. Der parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Dr. Günter Krings, war mit MdB Nina Warken und MdL Dr. Wolfgang Reinhart bei den Wertheimer CDU-Senioren im Restaurant "Zorbas" zu Gast.
Dazu ging uns von der Partei der folgende Bericht zu. Reinhart erklärte, man müsse Schwerpunkte setzen, Konzepte entwickeln und zielgerichtet handeln. Die Lösung darin zu suchen, Entwicklungen aussitzen zu wollen, habe dazu geführt, dass man im Ländervergleich deutlich abgerutscht sei. Staatssekretär Krings stellte fest, dass die augenblickliche Zuwanderung der Flüchtlinge über die Balkanroute eine große Herausforderung bedeute. Dies führe zu einer permanenten Überforderung der ehren- und hauptamtlichen Hilfskräfte, die dauerhaft demotivierend wirke. Ziel müsse neben der Reduzierung der Flüchtlingszahlen die konsequente Abschiebung für Flüchtlinge ohne Bleiberecht sowie die schnelle Integration mit einer effektiven Arbeitsmöglichkeit sein. Zudem sei es notwendig, sich wieder auf den Bestand der gesellschaftlichen Regeln und Werte zu besinnen.