Ein klares " Ja" zur weiteren Versorgung der Altstadt

Stadtrat David Beile spricht sich für den Erhalt der Nahversorgung aus

Verständliches Anliegen der Bürgerschaft in der Kernstadt

Begleitend zu den in der Wertheimer Altstadt kursierenden Unterschriftenlisten zum Erhalt der Grundversorgung nach der bevorstehenden Schließung der Kaufland-Filiale in der Lindenstraße/Rittergasse, möchte ich mich als amtierender Stadtrat der CDU Fraktion für diese Aktion bedanken.
Als gewählte Vertreter haben wir uns in unserer Fraktion bereits mit zwei Anträgen zum Erhalt beziehungsweise zur Weiterführung dieses Einkaufsstandorts nachdrücklich ausgesprochen.
Die Nahversorgung für die Bewohner unserer Innenstadt ist für die CDU ein wesentlicher Bestandteil zur weiteren Entwicklung der Kernstadt Wertheims.
Es muss nach wie vor seitens der Verwaltung und des Gemeinderates alles getan werden, um einen weiteren Betrieb dieses Marktes zu gewährleisten, um damit einer Abwanderung dieser wichtigen Versorgungsmöglichkeit nachhaltig entgegenzuwirken.
Ein Einkaufsmarkt in der Kernstadt muss unbedingt erhalten bleiben.

David Beile, Stadtrat der CDU Fraktion