Auf uns ist immer Verlass

Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Dörlesberg

Zur jährlichen Hauptversammlung traf sich der CDU-Ortsverband Dörlesberg am vergangenen Freitag  in der Gaststätte Waldsporthalle.
Der Vorsitzende Bernd Geißler begrüßte die  Mitglieder, insbesondere den Stadtverbandsvorsitzenden Michael Bannwarth, Ehrenbürger Richard Goldschmitt und Ortsvorsteher Udo Schlachter. Anschließend  gedachte man aller verstorbenen Mitglieder.

Mit der Feststellung der fristgerechten Einladung und einstimmiger Genehmigung der Tagesordnung durch die Versammlung ging Bernd Geißler in seinem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein.

Scharf kritisierte er das Verhalten als auch die verbalen Entgleisungen einiger Parteimitglieder im Stadtverband. „So geht man nicht miteinander um“. Wir stehen hinter unserem Oberbürgermeisterkandidaten Wolfgang Stein, unserem Stadtverbandsvorsitzenden Michael Bannwarth, unserem Fraktionsvorsitzenden Udo Schlachter und wir werden uns jederzeit gegenseitig unterstützen,“ so der Vorsitzende Bernd Geißler.

Das neue Jahr will man wieder  mit der traditionellen Wanderung am 02.01.2019 beginnen. Die Unterstützung für  die Oberbürgermeisterwahl am 03.02.2019 und  eine  Wahlveranstaltung am 07.01.2019 in Dörlesberg mit dem Kandidat Wolfgang Stein habe man fest auf der Agenda. Einen weiteren Schwerpunkt stellen die Kommunalwahlen am 26.05.2019 dar. Mit der Absicht eine Fahrt des Ortsverbandes nach Berlin im  Spätjahr 2019 zu organisieren, schloss der Vorsitzende seinen Bericht.

Kassenwart Helmut Ballweg wusste über positive Zahlen zu berichten. Daniel Schlachter bescheinigte ihm als Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Auf seinen Antrag hin  wurde die Vorstandschaft einstimmig durch die Versammlung entlastet.

In seinem Grußwort ging der Stadtverbandsvorsitzende Michael Bannwarth auf die Arbeit des Stadtverbandes ein und dankte allen Anwesenden für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes sowie der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl. Er wies nochmals auf die bevorstehenden Oberbürgermeisterwahlen sowie die Kommunalwahlen im kommenden Jahr  hin.
Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und Ortsvorsteher Udo Schlachter berichtete aus seinem breit gefächerten Tätigkeitfeld. Er  bat ebenfalls um Unterstützung für die anstehenden Wahlen.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr beschloss Vorsitzender Bernd Geißler die Versammlung.