CDU Stadtverband Wertheim

Beteiligungsmöglichkeiten werden gestärkt

Neuigkeiten aus dem Finanz- und Verwaltungsausschuss

Für die Jugendlichen in Wertheim sowie für alle Bürgerinnen und Bürger gibt es neue Beteiligungsmöglichkeiten. Die wurde in der letzen Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses deutlich. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat begrüßt die neuen Möglichkeiten, die auch aufgrund der Digitalisierung möglich sind. 

 

Die Jugendbeteiligung in Wertheim wird gestärkt. Durch den 8er-Rat (hier werden vor allem die 8. Klassen gefragt sein) wird es eine neue Möglichkeit zur Mitgestaltung geben. Zudem soll soll es einen regelmäßigen Austausch der Schülervertretungen mit den Mitgliedern des Finanz- und Verwaltungsausschusses geben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!  

Wir als CDU haben nochmals das Thema illegale Müllentsorgung in den Gremien angesprochen. Dieser Sittenverfall ist für uns unakzeptabel. Das Ganze soll nun nochmal neu gedacht werden. Mülleimerleerungen, Mülleimergrößen und -formen etc. sollen nun evaluiert werden. Neuerdings können die Bürger in Wertheim Mängel online über den „Mängelmelder“ melden: https://wertheim.maengelmelder.de/