CDU Stadtverband Wertheim

Neues klimaneutrales Stadtquartier

Aus dem Wertheimer Gemeinderat

Viele Postionen und Inhalte der CDU-Fraktion flossen in die Beschlussvorlagen der letzten Gemeinderatssitzung mit ein.

Bei der Sitzung am 24. Okotber 2022 haben wir im Wertheimer Gemeinderat wichtige Entwicklungen auf den Weg bringen können:

Die Innenstadt bekommt nun auch einen Stadtteilbeirat. Auch die über 3000 Einwohner der Kernstadt werden nun ein entsprechendes Gremium bekommen.

Für das alte Krankenhausareal wurde ein aus unserer Sicht gutes städtebauliches Konzept verabschiedet. Die Grundschule Wertheim sowie die Sporthalle des Gymnasiums werden dort neu gebaut. Zudem entsteht ein Wohngebiet für alle Generationen. Positiv sind die Gedanken für eine klimaneutrale Energieversorgung zu erwähnen.

Für den Neubau des Feuerwehrhauses in Sonderriet haben wir grünes Licht gegeben.